Foto

TUNNEL

s/t

Eines der ausgelassenen Konzerte aufgrund leichter Übersättigung, um die es mich im Nachhinein extrem reut. Ein Sound, den ich so schon sehr lange nicht mehr gehört habe. Vordergründig fallen einem da erst einmal die WIPERS-Gitarren angenehm auf, da das Ganze aber zurückhaltend und mit etwas Hall vorgetragen wird, muss man schon sehr weit zurück, um auf einem Bemisbrain-Sampler die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Zu allem Überfluss werden dann noch Surfgitarren und kleine verhaltene Melodieperlen eingestreut, um das Ganze zu einer neuen Mischung zu erheben. Deathrock hin, Psychedelic-Anleihen her, die Jungs aus dem ZACK ZACK/ DULAC-Dunstkreis legen hier eine viel zu kurze Platte vor, die sich gewaschen hat.

Wunderbare Musik, die auch nach vier Durchläufen hintereinander immer noch neue Momente zu bieten hat.