Foto

V.A.

Saving Souls With Rock’n’Roll – 25 Years Of Wolverine Records

Wir gratulieren zu 25 Jahren Wolverine Records auf das Herzlichste! Was dieser Labelmacher Sascha Wolff veröffentlicht hat, ist eine enorme Leistung. Nun liegt ein Jubiläums-Sampler vor, der vor allen Dingen zum netten Preis die jüngsten Releases der Band vorstellt.

Da gibt es die Folk(-Punk)-Abteilung um THE MAHONES, BASTARDS ON PARADE und JAMIE CLARKE’S PERFECT sowie natürlich die Punk-Kracher von BARB WIRE DOLLS, THE BOYS (!) oder PUSSYCAT KILL und etwas für die Billy-Fans: THE SILVER SHINE, THE BLOODSTRINGS, NIGHT NURSE, THE WOLFGANGS, THE DEVIL’N’US oder LOTA RED (deren toller Sänger ja leider nicht mehr unter uns weilt).

Man wird keinen Ausfall finden, und dies bei 22 Songs, welches Label kann das schon so eben leisten? Und es gibt immer wieder etwas Neues zu erlauschen. Ich kannte die MALSANDERS oder THE CABLE BUGS noch gar nicht, und höre da, sie reihen sich prima ein in das Label-Gesamtbild.

Nur zwei Songs sind in unserer Sprache erhalten, das wäre vielleicht hier und da ausbaufähig. Ansonsten freue ich mich gehörig auf alles Weitere von Wolverine, und das solltet ihr auch tun.