Foto

WEEKLY CAROUSE

s/t

Seit 23 Jahren bestehen WEEKLY CAROUSE und sind damit eine der guten alten Bands aus dem westlichen Ruhrgebiet. Von Anfang an haben sie sich dem melodischen US-Punk hingegeben und aus ihrer Heimatstadt Voerde mal eben „CaliVoerdia“ gemacht.

Nach fünf Alben kommt nun eine neue 12“ heraus. Als Erstes fällt mir die sehr gute Aufnahmequalität auf, die besser nicht hätte sein können. Der Opener der 12“ versucht den Hörer zwar auf eine ziemlich infame Art und Weise auf eine falsche Fährte zu locken, aber zum Glück geht es dann doch in die richtige Richtung.

Bei den einzelnen Songs fallen mir die extrem guten Gitarrenriffe auf, welche den einzelnen Songs einen sehr hohen Wiedererkennungswert verleihen, zudem verfügen die neuen Stücke über eine sehr schöne große Bandbreite.

Mir gefällt hier vor allem die Abwechslung, die geboten wird. Ich würde mal so sagen: NOFX könnten sich glücklich schätzen, wenn sie aktuell solch ein geiles Album aufgenommen hätten. Die Songs am Anfang der 12“ gefallen mir sehr gut, weil sie schön kurz und knapp gehalten sind.

Das hat Wucht, das hat Schmiss. Vor allem, weil der WEEKLY CAROUSE-Sound einen sehr schönen Touch DESCENDENTS hat. Fazit: das hier ist so was wie ein Best of Melodypunk.