Foto

WIDE HIPS 69

The Gang Bang Theory

Beinah schrob ich, vor lauter Wut über den Albumtitel, eine zynische und vernichtende Plattenkritik. Doch da hatte ich zum Glück nur die CD in der Hand und noch keine Recherche betrieben. WIDE WHIPS 69 kommen aus Italien und Gabriele (dr), Daniela (bs), Lorena (gt) und Christina (cymbal) drehen die Macho-Kiste seit 2011 nämlich um.

Allerdings wird hier nicht wie bei den KAMIKAZE GIRLS über Selbstbestimmung von Frauen* gesungen, sondern über „Serial wanker[s]“ – das klingt dann etwa wie: „Stick your finger in your ass / Lick your cum, nananana / Uh yeah“.

Dazu wird simpler Garage-Rock gespielt, und viel mehr passiert irgendwie auch nicht. Ansatzweise Spaß macht mir „(You gonna make me) Want you“, ansonsten würde ich mir das gerne mal live ansehen.