Foto

WILDEBEESTS

Feel The Pain

Seit Mitte der Neunziger haben die Briten eine ganze Reihe an LPs und Singles auf verschiedensten Labels veröffentlicht, doch seit „The Gnus Of Gnavarone“ von 2009 war es ruhig geworden um das Trio, bestehend aus John Gibbs (THE KAISERS, THE MASONICS, Holly Golightly), Lenny Helsing (THANES, GREEN TELESCOPE) und Russ Wilkins (POP RIVETS, MILKSHAKES, DELMONAS).

Mit dieser neuen 4-Song-7“, wie das letzte Album aufgenommen mit Jorge von DOCTOR EXPLOSION in Spanien, melden sich THE WILDEBEESTS zurück und erweisen sich erneut als Grenzgänger. Ausweislich ihres Backgrounds sind sie klar im Garage-Punk verwurzelt, aber musikalisch gehen sie weit über dessen Genregrenzen hinaus, erinnern mich hier immer wieder mal an die STRANGLERS oder an THE DAMNED – in deren schrägeren Momenten.