Foto

ACROSS THE ATLANTIC

Works Of Progress

Es steht im Raum, wie die übergroße Warze deines besten Freundes. Du weißt, dass sie da ist, kannst nirgendwo anders hinschauen, an nichts anderes denken. ACROSS THE ATLANTIC sind A DAY TO REMEMBER! Die Songstruktur, das Geschrei, der cleane Gesang.

Meine Güte! So hört sich also eine Band an, die an einem „Want-to-be“-Contest teilgenommen hat. Wo andere Bands beim Schreiben der Songs Angst davor haben, zu sehr nach ihren Vorbildern zu klingen, kann es den jungen Amerikanern nicht ähnlich genug sein.

Vielleicht hat Jeremy McKinnon ja sogar an „Works Of Progress“ mitgeschrieben (oder es sogar eingesungen). Wir werden alle von unserer Umgebung beeinflusst und vielleicht haben ACROSS THE ATLANTIC auch noch nie von A DAY TO REMEMBER gehört.

Wenn das der Fall ist, sollte denen das schleunigst mal jemand sagen. Dann können die es sich noch anders überlegen. Talent scheinen sie nämlich zu haben.