Reviews : ACROSS THE ATLANTIC / Works Of Progress :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ACROSS THE ATLANTIC

Works Of Progress

Format: CD

Label: Sharptone

Webseite

Wertung:


Es steht im Raum, wie die übergroße Warze deines besten Freundes. Du weißt, dass sie da ist, kannst nirgendwo anders hinschauen, an nichts anderes denken. ACROSS THE ATLANTIC sind A DAY TO REMEMBER! Die Songstruktur, das Geschrei, der cleane Gesang.

Meine Güte! So hört sich also eine Band an, die an einem „Want-to-be“-Contest teilgenommen hat. Wo andere Bands beim Schreiben der Songs Angst davor haben, zu sehr nach ihren Vorbildern zu klingen, kann es den jungen Amerikanern nicht ähnlich genug sein.

Vielleicht hat Jeremy McKinnon ja sogar an „Works Of Progress“ mitgeschrieben (oder es sogar eingesungen). Wir werden alle von unserer Umgebung beeinflusst und vielleicht haben ACROSS THE ATLANTIC auch noch nie von A DAY TO REMEMBER gehört.

Wenn das der Fall ist, sollte denen das schleunigst mal jemand sagen. Dann können die es sich noch anders überlegen. Talent scheinen sie nämlich zu haben.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

CRO-MAGS

CRO-MAGS prägten das Genre des New York Hardcore wie keine Band vor ihnen. Ihre Musik war härter, aggressiver und verarbeitete erstmals auch Metal-Elemente im Hardcore Punk der frühen Achtziger. Mit ihrer neuartigen Interpretation des Musikstils, ... mehr

 
 

Newsletter