Reviews : BORDERPAKI / Stromlos :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BORDERPAKI

Stromlos

Format: CD

Label: Wiewaldi Tonträger

Webseite

Wertung:


„Stromlos“ beziehungsweise „unplugged“, so präsentiert sich das neue Werk der Neumünsteraner. Die meisten Stücke stammen von den letzten beiden Alben „Kreuzen und Queren“ von 2016 und „1362“ aus dem Jahr 2010.

So ganz hat man auf Material aus Nix Gut-Zeiten – von diesem Label hatte man sich ja wegen der Klüngelei mit den Patriotendeppen FREI.WILD zu Recht getrennt – dann doch nicht verzichten wollen.

Seit 1995 gibt es BORDERPAKI und auch wenn sie das Herz am rechten Fleck haben, der Funke springt bei der akustischen Neuinterpretation ihrer Stücke nicht über. An sich finde ich die „Stromlos“-Idee gut, nur ist es doch eine Kunst für sich, ursprünglich verzerrte Stücke akustisch interessant arrangiert zu präsentieren.

BORDERPAKI ist dies für meinen Geschmack gelinde gesagt nur bedingt gelungen. Auf der CD gibt’s noch den Bonustrack „Fuck off“.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LILLINGTONS

Nach elf Jahren melden sich die LILLINGTONS mit einem neuen Album zurück. „Stella Sapiente“ überrascht, verstört und packt die Hörer dann mit intensiver Wucht. Die Trademarks der Band sind vorhanden, doch viel mehr als auf frühen Alben herrscht auf ... mehr

 
 

Newsletter