Foto

CAPTAIN’S DIARY

Zeitraffergeschichten

Die Antwort aus dem Ruhrgebiet auf Matze Rossi. Tatsächlich sind Sebastian Müller aka CAPTAIN’S DIARY aus Oberhausen und Matthias Nürnberger aka Matze Rossi aus dem unterfränkischen Schweinfurt seit Jahren gut befreundet und spielen immer wieder gemeinsame Konzerte.

Logische Konsequenz: sein fünftes Album veröffentlicht CAPTAIN’S DIARY über Dancing In The Dark Records, dem Label von Matze Rossi. Dort veröffentlicht Matze vor allem den Output seiner eigenen Projekte wie zum Beispiel BAD DRUGS, aber eben auch die Alben von guten Kumpels wie THE GHOSTROCKETS.

Es gibt aber nicht nur eine geschäftliche Verbindung zwischen Sebastian und Matze, auch musikalisch sind Ähnlichkeiten kaum überhörbar. Gefühlvoller Singer/Songwriter-Sound mit Punk-Attitüde, der seinen Fokus auf die Probleme des Alltags richtet.

Ins gleiche Horn stößt im Übrigen auch TIGERYOUTH aka Tilman Benning aus Ibbenbüren. Wie mit Ängsten umgehen? Warum auf Knopfdruck funktionieren? Wo ist mein Platz in der Welt? Ein bisschen Emo und ganz viel D.I.Y.

Junge Männer, die viel unterwegs sind und überall spielen: im besetzten Haus, in der Kneipe ums Eck, auf der Open-Air-Bühne. Produziert hat die zehn neuen Songs von CAPTAIN’S DIARY Kurt Ebelhäuser (BLACKMAIL) in seinem Tonstudio 45 nahe Koblenz.