Foto

CARTOUCHE

A Venir

Seit 2004 aktiv, präsentieren die Franzosen um Sängerin Géraldine ihr viertes Album. Musikalisch ist das so unglaublich alte Schule, dass es richtig Spaß macht, diese Zeitreise zu vollziehen. Die schlichte Art von Punkrock mit einem Schuss Wave, wie sie Ende der Siebziger bis Mitte der Achtziger gespielt wurde, dazu eine einzigartige, manchmal sehr theatralische und in Pathos schwelgende Stimme, lebt von der Atmosphäre, die sich aufgrund des gemäßigten Tempos ausbreitet.

Und dennoch ist es aktueller und frischer, egal ob retro oder vintage, als so manch „neuer Scheiß“, nicht zuletzt der authentischen Texte wegen, die im Booklet sowohl in Französisch als auch in Englisch abgedruckt sind.

Das alles spricht wohl eher das ältere Publikum an, oder vielleicht doch nicht? Antesten!