Reviews : CITY OF CATERPILLAR / Driving Spain Up A Wall :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CITY OF CATERPILLAR

Driving Spain Up A Wall

Format: LP

Label: Adagio830

Webseite

Wertung:


Was waren das für schöne Neuigkeiten aus Übersee, als es irgendwann letztes Jahr hieß, CITY OF CATERPILLAR täten sich wieder zusammen. Schließlich ist das keine Selbstverständlichkeit, bei einer Band, die ein kommerziell eher dürres Feld wie Screamo beackert.

Dazu gab es diese Band eben auch nur für kurze drei Jahre, bis 2003, in denen aber immerhin ein Studioalbum und sechs EPs entstanden. Nun also die Reunion, mit Europatour in diesem Jahr, welche auf dem Fluff Fest in Tschechien endete.

Was ein Glück, ich war da im Publikum, denn im Gegensatz zu 90% aller Reunions merkt man CITY OF CATERPILLAR die 13 Jahre Pause nicht an. Überleitung zur Platte, deren zehnminütiger Titeltrack, wenn ich mich recht entsinne, das Fluff-Set eröffnete.

Einfach großartig, wie hier geduldig Spannung aufgebaut wird, um dann plötzlich wie RITES OF SPRING zu klingen. Die B-Seite dieser 12“ „As the curtains dim: (Little white lie)“ ist im Gegensatz zu „Driving Spain up a wall“ nicht neu aufgenommen, sondern entstammt den Sessions des selbstbetitelten Albums von 2002 und zeigt die andere, Screamo-lastigere Seite von CITY OF CATERPILLAR.

Starke Platte, die nicht nur musikalisch, sondern auch mit einem schönen Inlay im Zeitungsformat überzeugt.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LE BUTCHERETTES

LE BUTCHERETTES sind eine mexikanische Garage-Punk-Band. Wollte man die 2007 in Guadalajara gegründete Band um Sängerin, Gitarristin und Pianistin Teri Gender Bender umschreiben, landete man in einem Universum irgendwo zwischen dem Surrealisten Luis ... mehr

 
 

Newsletter