COMA REGALIA

There’s Still Time

Wer unter Screamo hektisches Stakkatogeklapper versteht, dem sind COMA REGALIA mit Sicherheit schon mal über den Plattenteller gehüpft. Bei mittlerweile dreißig (!) Releases in sieben Jahren Bandhistorie kann das ja schnell passieren.

„There’s Still Time“ ist das zweite Album der Band aus Illinois. Darauf ändert sich im Vergleich zu allen anderen Releases nicht unbedingt viel, außer dass man mehr Zeit damit verbringt, ausschließlich COMA REGALIA zuzuhören.

Das hat auf der Doppel-7“ „Ours Is The Cause Most Noble“ auch schon mehr überzeugen können als auf so mancher Split-Single und gilt hier wieder. Neun der zehn Songs passen auf die erste Plattenhälfte, drei davon bleiben sogar unter einer Minute.

„In the circle“ ist der erste, der die Zwei-Minuten-Marke überschreitet, dank eines wunderbaren Mitsing-Chorus. Wer hätte das gedacht? Auf der B-Seite findet dann das zwölfminütige „Time’s run out“ Platz, nimmt einen tiefen Atemzug und pustet einem dann kurz mal um die Ohren.