Foto

ÊTRE? / JANPALACH

Split

Ich mag ja Rapmusik schon sehr gerne. Nur ist sie auf Deutsch, muss man da echt aufpassen, sonst kringeln sich einem die Fußnägel hoch. Somit ist ÊTRE für mich ein Musikhören am Rande der Panikattacke.

Denn prinzipiell finde ich das ja ganz geil, was die machen, Twinkle-Emo, Blastbeats, guter Sound ... aber zwischendurch, da muss ich dann leider an Casper und KRAFTKLUB denken, und da kommt mir dann die Kotze hoch.

Zum Glück kann der Junge aber auch Doubletime, da bekomme ich nichts von den Texten mit. „Phänomen“ wird dadurch nicht nur genießbar, sondern sogar sehr, sehr gut. Man muss sich so was ja auch erst mal trauen.

Solche Probleme stellen sich mir mit JANPALACH gar nicht erst. Ukrainisch gab’s nie als Wahlpflichtfach und das mit dem Rappen lassen sie auch bleiben. Stattdessen beschränken sie sich auf das Wechselspiel von Mäandern und Ausbruch, dass so oft schon funktioniert hat und auch hier seine Wirkung nicht verfehlt.