Reviews : EXIT-STANCE / While Backs Are Turned :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EXIT-STANCE

While Backs Are Turned

Format: LP

Label: PHR

Webseite

Wertung:


Ursprünglich ist diese LP 1985 auf Mortarhate Records erschienen. Die Musik von EXIT-STANCE hört sich so was von urtypisch nach britischem Anarcho-Punk an, besser geht es gar nicht. Der thematische Schwerpunkt der Texte auf dieser LP lag beim Tierschutz in seiner gesamten Bandbreite, passend dazu gibt es also Songs wie „The voiceless now have a voice“, „Slaughterhouse“ und „They kill dogs“.

Aber auch über andere Themen wurde sich massiv ausgekotzt, wie über die Bedrohung durch Bomben und Waffen, christliche Eiferer, Zukunftslosigkeit, blindes Vertrauen in die Wissenschaft oder wie die Menschheit den Planeten bereits in den Achtzigern in den Abgrund stürzte.

Besser hätten es CRASS, ANTISECT, SUBHUMANS oder CONFLICT textlich auch nicht machen können. Musikalisch bewegten sich EXIT-STANCE stets im Midtempo-Bereich, da viel Wert auf eine gute Rhythmussektion gelegt wurde.

um die Texte besser rüberbringen zu können. 2016 war dieses Album von Westworld nur als CD wiederveröffentlicht worden, daher ist es auf jeden Fall ein sehr feiner Zug, dass das tschechische Label PHR diesen Klassiker nun auch auf Vinyl herausbringt.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

TURBOWOLF

TURBOWOLF lassen sich stilistisch nicht einordnen. Ist das Stoner oder Punkock, Metal oder Garage und was soll eigentlich dieser Falsett-Gesang? Egal, Luft holen, im nächsten Moment geht es schon wieder in die nächste Steilkurve, mit Vollgas in den ... mehr

 
 

Newsletter