Reviews : FANG / Rise Up! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FANG

Rise Up!

Format: CD

Label: Die Laughing

Webseite

Wertung:


FANG aus Kalifornien melden sich mit einer neuen CD zurück! Nach langen Jahren endlich mal wieder ein neues musikalisches Lebenszeichen, wobei sich FANG bereits Anfang der Achtziger Jahre gegründet und 1982 mit „Landshark!“ ein sehr geiles Mini-Album an den Start gebracht hatten.

Das war gerade genau in der Anfangsphase der US-Hardcore-Punk-Musik, die wie eine Welle über die ganzen USA schwappte. Seit ein paar Jahren gibt es FANG wieder und sie spielen regelmäßig Konzerte, zuletzt auch 2017 eine UK-Tour.

Während es früher bei ihnen immer einen Mix aus schnellen und schräg-langsamen Songs gab, sind auf „Rise up!“ eigentlich nur schnelle Hardcore-Punk-Songs, die einen Touch von Ostküsten-Hardcore haben, soll heißen: leicht metallische Gitarren und Mitgrölpassagen.

Im Fall von FANG gefällt mir das Resultat insgesamt recht gut, was bei manchen „alten“ Bands nicht immer so ist, wenn diese neue Songs einspielen. Großen Spaß bringt am Schluss der CD noch ein Akustik-Cover mit dem Titel „Mama, don’t let your babies grow up to be skinheads“.

FANG sind keine Kinder von Traurigkeit, zum Glück auch keine Tough-guy-Arschlöcher, aber anlegen sollte man sich mit denen besser nicht. Hier weht ein verdammt rauher musikalischer Charme aus den Boxen.

Der Opener „This means war“ ist ein echter Killer! Auf 300 Stück limitiert

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei den WOLF MOUNTAINS die Stuttgarter Bandinzucht-Geschichte aufzuwärmen, wäre unfair. Hier gibt es Post-Punk, Noise, Garage, Sixties Sound, OASIS auf bodenständig und immer wieder und wieder Jay Reatard beziehungsweise die LOST SOUNDS (ohne Orgel ... mehr

 
 

Newsletter