Reviews : GRANDMASTER JAY / Was soll maximal schief gehen? :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GRANDMASTER JAY

Was soll maximal schief gehen?

Format: CD


Mystisch – ich schaffe es trotz besten Bemühens nicht, irgendwelche Informationen über GRANDMASTER JAY aufzutreiben. „Was soll maximal schiefgehen?“ ist auf jeden Fall eine D.I.Y.-Produktion, die Aufmachung ist durchaus liebevoll, wirkt aber insgesamt wie ein Demotape-Artwork.

In Anbetracht der eher limitierten musikalischen Fähigkeiten der Band (?) ist das aber wiederum ganz stimmig. Wer bei „Grandmaster“ übrigens an HipHop denkt, befindet sich auf dem Holzweg, denn GRANDMASTER JAY machen Musik, die wohl so was wie Oi! sein soll.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Gesamtwerk als Satire gemeint ist, aber Songtitel wie „Hentaipornos“ deuten ein wenig darauf hin. Stumpf ist Trumpf, SMEGMA lassen grüßen. Textlicher Tiefpunkt: „Na Süße, was sagst du? Magst du Haustiere? Wenn du mitkommst, darfst du zu Hause meine Anakonda streicheln“.

Das kann der Grandmaster doch nicht ernst meinen? Oder etwa doch?

Henning v. Bassi

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

WELTTURBOJUGENDTAGE Hamburg

Die Konzerte der 14. WELTTURBOJUGENDTAGE finden 2018 am 31.08. & 01.09. in der Großen Freiheit 36 in Hamburg unter dem Motto „Metal meets Punk/Hardcore“ statt. Als Headliner werden Sodom und Smoke Blow auftreten! Den Metal-Tag (31.08.) ... mehr

 
 

Newsletter