Foto

HEART OVT

We’re Not Supposed To Be Lovers

Das Trio HEART OVT aus Leipzig spielt erfrischenden Indie-Sound mit Emo-Würze. Auf ihrer Debüt-EP gibt es insgesamt sechs wunderschöne poppige Indierock-Tracks, mit jeder Menge Herzblut und Gefühl. Neben Gitarre, Bass und Schlagzeug gibt es auch seichte Synthie- und Pianoparts, die das Klangbild stimmig ergänzen.

Beim zweiten Song, „Wasted time“, kommen anfangs Assoziationen zu den KILLERS oder 30 SECONDS TO MARS auf, was ich tatsächlich durchweg positiv meine. Würde „Wasted time“ in der Alternative-Disse laufen, die Leute würden allesamt aufgeregt ihr Smartphone zücken, um herauszufinden, welche Band sie ab sofort abfeiern müssen.

Schlechte Songs können HEART OVT anscheinend nicht schreiben und vor allem auch das CHVRCHES-Cover „Recover“ sticht hervor. Dabei gelingt es der Band, den Song so klingen so lassen, als sei er ihrer eigenen Feder entsprungen.

Nebenbei lüften sie dabei wahrscheinlich auch noch das Rätsel um die Schreibweise ihres Bandnamens, erwischt! Keine Ahnung, ob die Band sich wirklich im Punkrock/Emo-Sektor aufhalten sollte, ich denke, das hier schreit viel mehr nach Indie-„Mainstream“ und auch das meine ich positiv!