Reviews : LEE SCRATCH PERRY + SUBATOMIC SOUND SYSTEM / Super Ape Returns To Conquer :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEE SCRATCH PERRY + SUBATOMIC SOUND SYSTEM

Super Ape Returns To Conquer

Format: CD

Label: Echo Beach

Spielzeit: 68:12

Webseite

Wertung:


Die „Super Ape“-Platten von Scratch sind schon fast legendär unter den Reggae- und Dub-Fans. Die erste erschien 1976, insofern wäre eine Wiederveröffentlichung ein gute Idee, gehört das Album doch einfach in den Plattenschrank.

Verschärfend bei der Bewertung kommt hinzu, dass das Album mit dem Track „Chase The Devil“ einen meiner Lieblingssongs von Scratch beinhaltet. Aber „Returns To Conquer“ ist es keine Wiederveröffentlichung, sondern die Fortsetzung der Reihe, mit Unterstützung der New Yorker SUBATOMIC SOUND SYSTEM und des schon in der Originalbesetzung an den „Super Ape“-Alben beteiligten Black Ark-Studioperkussionisten Larry McDonald.

Hier ist man in neuer Besetzung der Sound-System-Kultur und dem Dub auf der Spur, um sie einem neuen Publikum nahezubringen. Die beste Bezeichnung wäre wohl „Re-Edit“ für das Album. Must-have!

Thomas Neumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

SEWER RATS

Man nehme etwas Outlaw Feeling a la Social Distortion, füge den Weltschmerz und Pathos vom Boss dazu, und vermische das Ganze mit der halbstarken Schmalztolle der Stray Cats und dem Stinkefinger von Joe Strummer. Ach ja: serviert wird der catchy ... mehr

 
 

Newsletter