Reviews : LES PARTISANS / Rallumer Tous Les Soleils :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LES PARTISANS

Rallumer Tous Les Soleils

Format: CD

Label: Casual/Solitude Urbaine/Fire And Flames

Spielzeit: 30:26

Webseite

Wertung:


Ursprünglich war die in Lyon gegründete Redskin-Band LES PARTISANS von 1994 bis 2002 aktiv, dann lösten sie sich auf. In letzter Zeit nun gab es erst ein paar Shows, es folgten drei Split-Singles, und nun ist das neue Album raus, mit dem die drei Labels Casual, Solitude Urbaine und Fire And Flames „neun [...] Red Rock Soul Stomper“ versprechen.

Und ich muss sagen, je öfter ich „Rallumer tous les soleils“ mit den markanten, weichen Bläsern (Saxophon, Trompete, Posaune) höre, zu denen die französischen Texte eine schöne Ergänzung darstellen, desto wohler fühle ich mich damit.

Als Nachfolger der famosen REDSKINS wurden LES PARTISANS schon seinerzeit gehandelt, und ja, hier und da hätte man sich vielleicht noch etwas mehr Eleganz und smoothere Ausarbeitung gewünscht, doch alles in allem ist dem französischen Septett ein wirklich schönes Album geglückt, bei „Ma rengaine“ mit dem eleganten Orgeleinsatz etwa ist die Illusion fast perfekt, man meint die Klassiker der REDSKINS in Neuauflage zu hören.

Auch wenn ich mich nur selten auf Ska-Konzerte verirre, kämen LES PARTISANS in die Stadt, ich würde feiern gehen. Gut: Im Booklet gibt’s englische Übersetzungen der Texte, so kommt die klar linke Message deutlich rüber.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SEDLMEIR

Deutschlands härtester Schlagersänger baut seinen Kosmos immer weiter aus. Mit E-Gitarre, Retro-Future-Elektronik und einem Faible für schmutzige Chansons kreiert er sich eine eigene Nische im Affentheater Showgeschäft: Den Hard Schlager. Sedlmeir ... mehr

 
 

Newsletter