Reviews : LOST TAPES / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOST TAPES

s/t

Format: LP

Label: Rockstar

Webseite

Wertung:


Hat alle Elemente, die eine Post-Punk-Band aktuell benötigt: flirrende Gitarren, passender Gesang und eine amtliche Produktion, die über jeden Verdacht erhaben ist. Nun gut, das Coverartwork verstehe ich nicht ganz, aber was soll’s? Wenn es das ist, was ich denke, hätte das Kind ein Gesicht verdient.

Letzten Endes schaut man sich das genau einmal an, der Sound muss überzeugen, und da können die LOST TAPES punkten. Setzen die Töne genau an den richtigen Stellen, referenzieren da an JOY (NEW) DIVISION, wo es passt, zitieren Herrn Sage, ohne ihn zu strapazieren, alles gut.

Vielleicht fehlt dem einen oder anderen (wie mir) etwas die Kante, ein Überhit oder das unterschwellig Kaputte von beispielsweise DIÄT. Die LOST TAPES sind meisterhaft unterwegs, haben alle nötigen Zutaten, und was dem Ganzen eins draufsetzen würde, wäre Dreck, Schmutz, Fettfingerabdrücke auf dem Helm von Darth Vader, aber das ist letztendlich Geschmackssache.

Es ist alles da, die Ausführung wird dem einen mehr, dem anderen eventuell etwas weniger zusagen. Kommt auf extradickem Vinyl in hervorragendem Mastering inklusive Download-Code.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

LA DISPUTE

Seit 2016 müssen die Fans der Post-Hardcore-Band aus Michigan bereits auf neue Musik warten. Dabei wäre es doch spannend, endlich zu erfahren, ob LA DISPUTE die Entwicklung von ihren wütenden Anfangszeiten zu einem hochmelodischen Taumel zwischen ... mehr

 
 

Newsletter