Reviews : MISCALCULATIONS / Echolocation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MISCALCULATIONS

Echolocation

Format: LP

Label: P.Trash

Webseite

Wertung:


Während die alten Helden aufgedunsen die Speckfalten ihrer Vergangenheit mit Avocado-Öl pflegen, vollziehen die MISCALCULATIONS mit neurochirurgischer Präzision die Perfektion ihres Gesamtwerkes in einer hypnotischen Achterbahnfahrt durch die Untiefen einer aussichtslosen Abhängigkeit von BUZZCOCKS-Endorphinen im tiefgekühlten JOY DIVISION/NEW ORDER-Gewand, durch die adrenalintreibenden MAGAZINE-Überschläge im achtfachen „12XU“-WIRE Looping und den Sturz in die TUBEWAY ARMY-Tiefe, bei dem du zu ersticken glaubst, erbarmungslos, nervenzerfetzend, aufregend.

Doch längst sind es nicht mehr diese hinlänglich bekannten und bemühten Referenzen, welche die Klasse der MISCALCULATIONS umschreiben könnten, sondern es ist der eigene Kosmos, den sich die Band aus diesen Versatzstücken geschaffen hat, der Status, als Referenz für sich selbst stehen zu können.

Entgegen anderen Bands, die zwar große Reden schwingen und seitenlange Pamphlete zu ihrer Genialität verfassen, dann aber doch nur heiseren Dünnschiss produzieren, belegen sie spielend mit der einzig richtigen Antwort.

Nämlich ohne großes Aufhebens und mit einem Album, das die Frage, ob eine weitere Steigerung angesichts des bereits fantastischenVorgängers überhaupt noch möglich ist, fast schon vermessen lächerlich erscheinen lässt.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr

 
 

Newsletter