Foto

NUISANCE OF MAJORITY

Savage Ritual

Wenn man sich nicht so richtig auf einen Stil festlegen kann, dann kombiniert man eben einfach das Beste der möglichen Kandidaten – das ungefähr scheinen sich NUISANCE OF MAJORITY gedacht zu haben, als es an die Arbeiten zum Album „Savage Ritual“ ging.

Das Ergebnis klingt nun nach einer Mischung aus Metal, Stoner-Rock und Hardcore, bisweilen auch, als würden ENTOMBED die großen AGNOSTIC FRONT covern. Das hat richtig Biss und macht ordentlich Spaß.

Neben den gnadenlos nach vorne gehenden Gitarren ist vor allem der Gesang lobend zu erwähnen, denn der macht auch dann einen richtig guten Eindruck, wenn eben nicht rabiat gebrüllt und geschrien, sondern tatsächlich gesungen wird.

Kaum zu glauben, dass das Ganze derart schlüssig und stimmig klingt. Eine Platte, die Spaß macht!