Foto

PINK MOON

Let The Devil Take Tomorrow

Manchmal kommt es einem so vor, als ob der Bürgermeister von Trondheim die Namen aller Musiker in eine Lostrommel wirft, dreimal schwungvoll an der Kurbel dreht und dann aus dem Zettelwust per Glückslos alle paar Wochen neue Bands generiert.

Diesmal heißt die Kapelle THE PINK MOON, benannt nach einem Song von Nick Drake, und besteht aus Mitgliedern von SUGARFOOT, dem MOTORPSYCHO-Nebenprojekt THE INTERNATIONAL TUSSLER SOCIETY oder HEDGE HOG.

Gemeinsam spielen sie locker-flockigen Sixties-Pop, der manchmal an die frühen THE WHO, manchmal an THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES oder MANDO DIAO erinnert, als die noch nicht so kommerziell und langweilig waren.

Alles tanzbar, alles fröhlich und wunderbar retro. Fast wie Beatclub 2.0. Ursprünglich sind die Songs im Heimstudio entstanden und waren nur als Demo gedacht. Zum Glück wurden sie nicht überarbeitet, sondern genauso unverfälscht veröffentlicht.

So geht’s doch auch.