Foto

PORNSCARS

Memento Mori

Fünf in Berlin ansässige Mucker aus Russland, England, Irland und Spanien bilden diese Band, die in ihrer neuen Heimatmetropole derzeit die Clubs rauf und runter spielt. „Memento Mori“ ist knalliger, ehrlicher, erfrischender Punkrock, der einem Anhänger dieser Musik überwiegend nicht kalt lassen wird.

Mich zumindest. Ich fühle mich an die US BOMBS erinnert, das sind einfach Klänge mit Wohlfühlfaktor, man möchte sofort mitgrölen und die Faust recken. Zumal man sich beim Anhören ohnehin sofort in den Live-Erlebnis-Modus versetzt fühlt.

Der Opener „Your pretty face“ geht so richtig schnörkellos mit Uffta-Uffta-Drums los, ehe der rotzige Gesang von Sänger Boz Bozdogan einsetzt und wir uns in einem von Bier, Zigaretten und Hanf geschwängerte Raum zu befinden glauben.

Großartig. Kurz und bündig. Keine Fragen mehr.