Foto

REBUILDER

Rock & Roll In America

Bereits vor zwei Jahren kam „Rock & Roll In America“ von REBUILDER aus Boston, USA dort über Panic State Records raus, nun folgt der EU Release via Fond Of Life, die hiermit wieder ihr gutes Händchen für tolle melodischen Punkrock-Bands beweisen.

Der Fünfer spielt melodischen Skate- und Pop-Punk in bester Tradition von Bands wie LAGWAGON, BOUNCING SOULS oder auch NOFX. Die Zutaten sind zwar allseits bestens bekannt, werden hier aber durch gelegentlichen dezenten Einsatz von Orgel und E-Piano aufgelockert und mit „Le grand fromage“ ist der Bande zudem ein lupenreiner Hit gelungen, der ab sofort auf jedes Punkrock-Mixtape gehört! Und warum kann es durchaus vorteilhaft sein, wenn man eine Band beziehungsweise ein Album erst zwei Jahre nach Veröffentlichung kennen lernt? Genau, die neue EP steht auch schon zum Anhören bereit – was für ein Leben!