Foto

SCIATIC NERVE

s/t

Bei SCIATIC NERVE, die gerade ihre erste Platte veröffentlicht haben, auf Gunner Records aus Bremen, trifft man auf Chris Matulich von NOTHINGTON, Tony Teixeira (ex-NOTHINGTON, COBRA SKULLS), Luke Ray (SWINGIN’ UTTERS, ex-COBRA SKULLS) und Kyle Lindauer (WESTERN ADDICTION).

Und über Chris’ Aussage, diese Band habe was damit zu tun, dass er sich bei NOTHINGTON künstlerisch eingeschränkt fühle, ist man erst erstaunt und lässt sich dann erklären, was bei SCIATIC NERVE anders ist: „Für einen Songwriter mit vielen verschiedenen musikalischen Einflüssen fühlt sich Verantwortung manchmal wie eine Art Gefängnis an und bei SCIATIC NERVE spüre ich davon kein bisschen.

Wir können poppige Sachen schreiben, Hardcore-Songs, schnelle oder langsame Stücke, oder auch welche, die sich wie Nineties-Grunge anhören – wir können machen, was immer wir wollen, ohne groß darüber nachzudenken.“ Und genau das hat der Quasi-Allstar-Vierer getan: hier straightes Hardcore-Geballer, da wird eindeutig der Hut gezogen vor NIRVANA, und das in gerade mal zwölf Songs in 18 Minuten.

Langeweile kommt hier nie auf, Abwechslung wird groß geschrieben, die Songs aber zusammengehalten von Chris’ wütendem Gebrüll.