Foto

SLØTFACE

Try Not To Freak Out

Eigentlich hießen die Slutface, Facebook und Twitter waren aber nicht amüsiert darüber und so entschlossen sich diese gewitzten NorwegerInnen, das U gegen ein Ø zu tauschen. Der Klang bleibt gleich. Falls ihr dachtet, spaßiger Pop-Punk sei seit einigen Jahren tot, lagt ihr falsch.

Hier ist eine Band, die ihm auf wunderbare Weise wieder Leben eingehaucht hat mit Melodien, die den Sommer verlängern, mit leichter, druckvoller Wut gegen zu hohe Erwartungen, mit feministischer Grundhaltung und vor allem mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

„Clapping on two and three not two and four“ in „Pools“ würde ich mir gerne direkt auf den Oberschenkel tätowieren lassen, genauso wie „Patti Smith would never put up with this shit“ aus „Magazines“.

Mit „Pitted“ haben SLØTFACE außerdem die perfekte Partyhymne geschrieben. Tanzbar, klug, gut gelaunt. Perfekt, ehrlich jetzt.