Foto

STALLION

From The Dead

Reden wir nicht drumherum: Die deutschen STALLION sind eine Spaßkapelle, die unerbittlich den Heavy Metal der Achtziger wieder aufleben lässt. Aber das macht sie mit so einer Begeisterung und Liebe zum Detail, dass man STALLION nur mögen kann.

Vom Outfit in Spandexhosen und Schnauzer bis zu der Fototapete im CD-Inlay, STALLION perfektionieren die Zeitreise (mal davon abgesehen, dass CDs damals noch in den Kinderschuhen steckten und steril wie ein OP klangen).Vor allem musikalisch lassen sie nichts anbrennen und klauen überall da, wo es sich lohnt, hier etwas MERCYFUL FATE, da etwas BULLET und wenn es eingängiger wird, bei der Hitmaschine schlechthin aka frühe DEF LEPPARD.

Und nimmt man deren Sänger Joe Elliott und malträtiert ihn etwas mit einem Elektroschocker, käme der Gesang schon sehr in die Nähe von STALLION. „From The Dead“ braucht ein paar Durchläufe, um zu zünden, aber da man doch recht verspielt zur Sache geht, macht es dann das, was es soll: unterhalten.