Reviews : STALLION / From The Dead :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STALLION

From The Dead

Format: CD

Label: High Roller

Spielzeit: 44:34

Webseite

Wertung:


Reden wir nicht drumherum: Die deutschen STALLION sind eine Spaßkapelle, die unerbittlich den Heavy Metal der Achtziger wieder aufleben lässt. Aber das macht sie mit so einer Begeisterung und Liebe zum Detail, dass man STALLION nur mögen kann.

Vom Outfit in Spandexhosen und Schnauzer bis zu der Fototapete im CD-Inlay, STALLION perfektionieren die Zeitreise (mal davon abgesehen, dass CDs damals noch in den Kinderschuhen steckten und steril wie ein OP klangen).Vor allem musikalisch lassen sie nichts anbrennen und klauen überall da, wo es sich lohnt, hier etwas MERCYFUL FATE, da etwas BULLET und wenn es eingängiger wird, bei der Hitmaschine schlechthin aka frühe DEF LEPPARD.

Und nimmt man deren Sänger Joe Elliott und malträtiert ihn etwas mit einem Elektroschocker, käme der Gesang schon sehr in die Nähe von STALLION. „From The Dead“ braucht ein paar Durchläufe, um zu zünden, aber da man doch recht verspielt zur Sache geht, macht es dann das, was es soll: unterhalten.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MONSTERS OF LIEDERMACHING

Hurra und hallo: Börnski, Fred, Burger, Pensen, Rüdi und Totte, aka. die MONSTERS OF LIEDERMACHING, sind wieder unterwegs, um mit ihrer charmanten Mixtur aus Liedermaching und Rock'n'Roll erlesene Clubs in dampfende Moshpits zu verwandeln. Natürlich ... mehr

 
 

Newsletter