Reviews : STRG Z / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STRG Z

s/t

Format: CD

Label: Still Unbeatable

Spielzeit: 41:32

Webseite

Wertung:


Schon mal ausprobiert, was beim Befehl Strg Z auf der Computer-Tastatur passiert? Steuerung zurück! Kein Copy & Paste aus der Vergangenheit, sondern neuer Sound mit alten Wurzeln. Zurück zu den Klängen der frühen Achtziger, wie er vor allem aus Düsseldorf kam.

Von deutschsprachigen Bands wie FEHLFARBEN oder frühen DIE TOTEN HOSEN, die aus der Szene rund um den Ratinger Hof kamen. STRG Z sind aber nicht aus dem Westen, sondern aus Dresden. Dem ehemaligen Tal der Ahnungslosen.

Hauptstadt von Sachsen, Home of PEGIDA, Lutz Bachmann und Co. (Was macht der Vollhonk eigentlich?) Sänger und Gitarrist Andi (THE CREEKS, ZACK ZACK) hat vor zwei Jahren STRG Z ins Leben gerufen und sich mit Bassist Edding (PISSED ONES) und Drummer Olli (KALTFRONT) gleich ein paar Jahre Bühnenerfahrung an Bord geholt.

Das Quartett ist aber keine wilde Protestband, sondern macht in erster Linie Musik. Die Botschaften der Band sind in poetische Texte verpackt. Wild bellen können andere. STRG Z liefern treibenden Punkrock mit dezenten New-Wave-Elementen.

Ein bisschen THE CLASH oder VIBRATORS ist auch dabei. Alte Helden stehen bei den Dresdnern hörbar hoch im Kurs. Treibend, tanzbar und zackig. Ideal für die Indie-Club-Tanzflächen der Nation.

Gibt’s die eigentlich noch? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt zum Tanzen. Aber nicht zu alt zum Liken.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet 1996, werden die DROPKICK MURPHYS in diesem Jahr 20 Jahre alt. Aktuell arbeiten sie daran, dass die neue und mittlerweile neunte Platte langsam fertig wird - der Nachfolger des gefeierten und erfolgreichen Albums „Signed And Sealed In ... mehr

 
 

Newsletter