Foto

SUNBATHER

s/t

Das sehr gute dänische Label Hjernespind Records hat diese sehr coole einseitig bespielte 12“-EP mit vier Songs von einer Band veröffentlicht, die Kopenhagen als ihren Hauptsitz angibt, deren vier Bandmitglieder aber aus Dänemark, den USA als auch aus Deutschland stammen.

Und diese vier Leute haben bei Bands wie AMDI PETERSENS ARMÉ, GORILLA ANGREB, NO HOPE FOR THE KIDS, YOUNG WASTENERS, BORN/DEAD, RED DONS, BOMBENALARM, BURIAL, DOOMTOWN, NIGHTSLUG und weiteren gespielt.

Wie kann man sich die Musik auf dieser 12“ vorstellen? Bevor man in Ehrfurcht vor den vielen großen Bandnamen im Erdboden versinkt, versetzt die Musik den Zuhörer in einen Zustand der Glückseligkeit.

Es ist besser, nicht über die Vergangenheit nachzudenken, sondern lieber über das Neue, das Aktuelle. Die drei eigenen Songs gehen am ehesten in Richtung YOUNG WASTENERS, das heißt es gibt lockere, liebenswerte Melodien zu hören, gepaart mit einem gewissen Hang zum Garage-lastigen Gesang.

Als Abschluss gibt es noch mit „Shady grove“ ein gelungenes Cover von DOC WATSON ist, einem amerikanischen Country & Western-Sänger. Ich bin von dieser 12“ sehr angetan, hoffentlich gibt es bald mal eine Tour oder gar ein komplettes Album zu hören.