Reviews : TOGETHER PANGEA / Bulls And Roosters :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOGETHER PANGEA

Bulls And Roosters

Format: CD

Label: Nettwerk

Spielzeit: 36:36

Webseite

Wertung:


Schön, wenn man beim Rezensieren von Platten noch was lernt: Pangaea (oder Pangäa, selten auch Pangea) war der Urkontinent, der vor etwa 300 bis 150 Millionen Jahren existierte und der dann in die heute bekannten Kontinente zerbrach.

Mit diesem Wissen ergibt der Bandname TOGETHER PANGEA zwar auch nur halb Sinn, aber das soll uns bei der Diskussion des dritten Albums der aus Los Angeles stammenden Band nicht weiter stören, wobei angemerkt sei, dass die Erklärung einfacher ist, als man denkt: zuerst hießen sie PANGEA, und unter dem Namen gab/gibt es wohl auch andere Künstler ...

Unter dem alten Namen veröffentlichen sie 2011 via Burger Factory das Debüt „Living Dummy“ (davor kam ein Tape), dem 2014 schon unter dem neuen Namen auf Harvest „Badillac“ folgte. Nun ist „Bulls And Roosters“ erschienen, und man muss ein gefühlloser Klotz sein, um nicht von der charmanten Freundlichkeit dieses Albums mitgerissen zu werden.

Klanglich bietet der 2009 gegründete Dreier ein Sammelsurium aus fünfzig Jahren Rockgeschichte: Glamrock, Roky Erickson-Psychedelic, Sixties-Garage-Beat haben ihre Spuren hinterlassen, aber sie erinnern mich auch an die famosen und mittlerweile längst wieder vergessenen Schweden THE CAESARS.

Wenn man hingegen die „For fans of“-Nummer ausspielen will, seien Ty Segall und THEE OH SEEHS erwähnt. Meine Hits/Anspieltipps: „Money on it“ und „Better find out“. Gerade letzteres ist der klassische Ohrwurm, einmal gehört, fragt man beim zweiten Mal schon: Wer ist das? Das kenne ich doch!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

QUERBEAT FESTIVAL Underwaldhausen

Als fester Bestandteil des jährlichen Festivalkalenders feiert das Querbeat-Festival Unterwaldhausen vom 21.-22. April 2017 seine bereits 11. Auflage. Und das mal wieder mit einem Line-up der Extraklasse! Ein MUSS! im Festival-Fahrplan eines jeden ... mehr

 
 

Newsletter