Reviews : TOMAS TULPE / In der Kantine gab es Bohnen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOMAS TULPE

In der Kantine gab es Bohnen

Format: CD

Label: Bakraufarfita

Spielzeit: 36:38

Wertung:


Ein Digipak. Auf dem Cover turnt der Künstler und an seinem Gesäß ist eine Dampfwolke abgebildet, ein Furz – was für ein heiteres Bürschlein. Er trägt Sandalen und weiße Socken, macht Elektromucke mit sich reimenden Texten, ja was denn noch? Das geht dann auch gleich so los im ersten Song: „Un, dos, tres, Ketchup, Senf, Mayonnaise“.

Was für kreativen Schüben der Mann sich ausgesetzt fühlen muss. Im siebten Song dann sein Plan: „Ich würd mit dir in die Carmen Nebel Show gehen ...“ Mich würde das auch gar nicht wundern, wenn die mal auf ihn zurückkommen.

Ich gehe ins Internet, besehe sein Video zum aktuellen Song „Ich war noch nie im Berghain“. Es wird nicht besser. Obwohl ich das Keyboard eigentlich mag. Das ist der dritte Longplayer, er hat Ausdauer.

Sein Publikum auch. Ich gehöre nicht dazu. Bestimmt nicht. Aber wenn es sich für alle Beteiligten lohnt, gehe ich doch zufrieden ins Bett.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

WESTDEAD

WESTDEAD spielen Heartfelt Punkrock! Sie leben und lieben, dass was befreit, nämlich die Musik. Wie in den Anfängen des 77gern Punkrock bringt das Trio das selbe Gefühl in das 21. Jahrhundert wieder auf die Bühne. WESTDEAD bewegen sich zwischen ... mehr

 
 

Newsletter