Reviews : UNCLE ACID AND THE DEADBEATS / Vol. 1 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Vol. 1

Format: CD

Label: Rise Above

Spielzeit: 44:49

Webseite

Wertung:


Ursprünglich vor rund sieben Jahren entstanden und seinerzeit in Form von etwa dreißig CD-Rs „unters Volk“ gebracht, kommt dieses Album nun doch zu Labelehren. Es handelt sich hierbei um den ersten Versuch Uncle Acids musikalisch einen Fuß in die Tür zu bekommen, der auch als durchaus beachtlich bezeichnet werden kann.

Klar, der Sound ist jetzt nicht unbedingt eine Offenbarung und diverse Soundpatzer mussten mittels neuem Mastering ebenfalls ausgebügelt werden, aber das nun vorliegende Ergebnis kann sich hören lassen.

Sicher, wer bisher kein Fan von Sechziger/Siebziger-Jahre orientierter Musik war, der wird dies auch mit „Vol. 1“ nicht mehr werden, alle anderen dürfen sich auf eine gute Dreiviertelstunde Musik freuen, die auf das Notwendigste reduziert wurde.

Straighte, sehr kompakte Riffs bilden das Fundament und erlauben es den großen Melodien und der häufig eingesetzten Hammond-Orgel, sich voll zu entfalten. Hätte auch damals meine Aufmerksamkeit erregt!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

SKINNY LISTER

SKINNY LISTER sind die wildeste Party-Band überhaupt und bekannt dafür auch jenseits der handelsüblichen Clubs und Hallen Konzerte zu geben - so haben sie in einem Landrover gespielt, waren mit einem Boot auf Tour, spielten in Aufzügen und natürlich ... mehr

 
 

Newsletter