Foto

WARWOUND

Burning The Blindfolds Of Bigots

Diese Band müsst ihr euch unbedingt merken, wenn ihr auch nur ansatzweise Spaß an der Mucke von VARUKERS oder SACRILEGE habt. Diese Band wurde ursprünglich Anfang der Achtziger Jahre in Birmingham gegründet, wobei zwei Leute nach kurzer Zeit nahtlos bei den VARUKERS einstiegen und diese später auch noch SACRILEGE gründeten.

Von WARWOUND gab es zur Bestehenszeit „nur“ drei Demos, welche über die Jahrzehnte hinweg in der Szene Kultstatus erlangten, aber erst 2015 von Boss Tunage auf Vinyl veröffentlicht wurden.

Zum gleichen Zeitpunkt gründeten sich WARWOUND erneut, wobei Damian Thompson als einziges Gründungsmitglied auf die Unterstützung einiger erfahrener Freunde baut. Als Sänger fungiert Rat von den VARUKERS, der damit nach seinem Ende bei DISCHARGE nun eine würdige Band als neues Betätigungsfeld gefunden hat.

Als Bassist agiert Ian Glasper, der während der letzten dreißig Jahre in verschiedenen Bands wie DECADENCE WITHIN oder STAMPIN’ GROUND gespielt hat. Bekannt wurde er vor allem durch seine Bücher über die englische Punk-Szene, wie „Burning Britain“, „The Day the Country Died“ oder „Trapped in a Scene“.

Auf der aktuellen WARWOUND-LP bekommt man einen mega geilen Hardcore-Punk-Sound zu hören, der an einen Mix aus den besten Momenten der VARUKERS und SACRILEGE erinnert. Derbe, rauh, unangepasst, angepisst und vor allem laut! All killer, no filler! Als Schmankerl gibt es mit „Closing irony“ einen SACRILEGE-Cover zu hören, bei dem die Originalsängerin Tam als Gast mitwirkt.