Reviews : WEICHE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WEICHE

s/t

Format: LP

Label: Kink/Wooaaargh/Dingleberry/Ecocentric

Webseite

Wertung:


Junge, Junge, Junge! Das knarzt und fuzzt so dermaßen, wie selten zuvor gehört. Zuerst dachte ich, dass 33 rpm vielleicht zu langsam sind, aber nein, diese Platte des 2013 in Frankfurt am Main gegründeten Trios soll tatsächlich genau so rumpeln.

Das klingt dann manchmal, als würde man das Album einer Punkband in Zeitlupe hören. Passend dazu tragen die Songs dann Titel wie „Guten Tag“, „Halb wach“, „Verformt“, „Verpuzzelt“ oder aber auch „Eiter“.

Ein schönes Album, das früh morgens nach dem Aufstehen bestimmt gut geeignet ist, die Lebensgeister in Wallung zu bringen, so wie der Sound hier vibriert.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Newsletter