Reviews : WILLIAM MCCARTHY / Shelter :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WILLIAM MCCARTHY

Shelter

Format: CD

Webseite

Wertung:


Als sich vor ziemlich genau einem Jahr WE ARE AUGUSTINES auflösten, hatte William McCarthy solo bereits eine Kurztour absolviert, was Hoffnung machte, dass uns immerhin seine einzigartige Stimme erhalten bleiben würde.

Er ist dann auch der Einzige, der weiterhin Musik macht und nun mit seiner ersten Platte die Metamorphose von Band zu Singer/Songwriter vollzieht. Über Plegde-Music finanziert von Fans, setzt er auf Unabhängigkeit ganz ohne ein Label.

Gut die Hälfte der Stücke könnte von den AUGUSTINES sein und würde dort eindeutig zu den besseren gehören. Die andere Hälfte entspricht dem, was der Mann alleine auf der Bühne umzusetzen vermag.

Dass sich seine ehemalige Band offenbar tatsächlich im Guten getrennt hat, kann man leicht daran ablesen, dass die Scheibe sowohl von Eric Sanderson (Bandmate seit PELA) produziert wurde als auch alle alten Mitstreiter bei dem einen oder anderen Stück mitgewirkt haben.

Eric Bachmann (von deren CROOKED FINGERS sich auf der ersten WE ARE AUGUSTINES-Platte eine Coverversion findet), hat extra ein Stück für William geschrieben, er covert meisterhaft Dan Bern, Bob Dylan und Tom Waits, verabschiedet sich von seinem bisherigen Bandleben, und am Ende fügt sich alles wunderbar zusammen.

Großartige Scheibe, die ein neues Kapitel aufschlägt, dem ich gerne folgen werde.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

LILLINGTONS

Nach elf Jahren melden sich die LILLINGTONS mit einem neuen Album zurück. „Stella Sapiente“ überrascht, verstört und packt die Hörer dann mit intensiver Wucht. Die Trademarks der Band sind vorhanden, doch viel mehr als auf frühen Alben herrscht auf ... mehr

 
 

Newsletter