Foto

YOUTH KILLED IT

Modern Bollotics

Sie klingen wie KRAFTKLUB auf Englisch. Das ist in einer Hinsicht gar nicht schlecht, da KRAFTKLUB ja auch nur wie eine deutsche Version der frühen ARTIC MONKEYS klingen. YOUTH KILLED IT widmen sich darüber hinaus noch den Themen, die junge Erwachsene in und außerhalb der englischen Großstadt wohl umtreiben: blöde Lehrer, die lieber Träume zerstören, und die perfekte Freundin, die sogar den Besuch des samstäglichen Fußballspiels erlaubt.

Alles schön rübergebracht mit englischer Schnauze – when the lads are united. Anders als KRAFTKLUB sind YOUTH KILLED IT jedoch nur eine Band für den Moment, für diesen einen Sommer. Und anders als bei ARTIC MONKEYS ist „Modern Bollotics“ einfach nicht so frisch.

Das kann in der Indie-Disco funktionieren. Aber gibt es die heute überhaupt noch?