DER KOSMISCHE PENIS #95

„30 Jahre Penis? Mir doch scheißegal!, pöbelt Gott auf dem Cover und streckt uns den Mittelfinger entgegen. Nur gut, dass die Poppenhauser Redaktion keine Gottesfurcht kennt und weiterhin umfassend über die unterfränkische Szene berichtet, zum Beispiel von der Premiere von „Lommbock“ – die Kinokomödie spielt schließlich in Würzburg.

Dort gaben DIE TOTEN HOSEN dieses Jahr auch eines ihrer Wohnzimmerkonzerte und den Bildern nach zu urteilen ging da ganz schön die Post ab. Aber es muss nicht immer Franken sein: Ein großer Spaß ist etwa die Gesprächsrunde mit den berüchtigten HAMMERHEAD aus Bonn und sogar ein weltbekannter Musiker wie BAD RELIGION-Sänger Greg Graffin nimmt sich gerne mal Zeit für das „Organ der freien Jugend“.

Wie das wohl abläuft? „Hi, this Wolle from Germany. I’d like to interview you for my little Penis zine ...“? Auf dem Penis-Poster sehen wir diesmal einen nackten Mann beim Töpfern, aber keinen Penis, und in der Endlosreihe „Bandfotos aus Hölle“ eine nackte Frau, die auf dem Flügel von Eddie Mack kauert (war wohl so üblich in den Siebzigern).

Außerdem erzählt Bdolf in „Wurstizee“ die Geschichte vom kleinen Würstchen Martin (SPD) und US-Korrespondentin Tammy zeigt uns Silikon-Sexpuppen mit Elfenohren. Einfach penial. Allein Mille von KREATOR scheint das Ganze etwas peinlich zu sein, siehe Mugshot auf der Rückseite.