Reviews : THE BLEEDING HEART NIHILIST #1 / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

THE BLEEDING HEART NIHILIST #1

Format: Zine

A5, 66 S., 5,99 Euro

Webseite


Ein neues Literaturmagazin aus Berlin. Ziel ist es, Lyrik und Prosa jenseits des Mainstreams und der großen Märkte zu präsentieren. Autoren, aber auch beispielsweise Zeichner sind herzlich eingeladen, sich mit Herausgeber Alexander Hinz in Verbindung zu setzen, auch ist man dankbar über neue, gerne ungewöhnliche Vertriebswege.

Das Magazin ist bewusst zweisprachig gehalten und präsentiert in seiner ersten Ausgabe Kurzprosa und Lyrik von vier Autoren. Der in der Berliner Szene umtriebige Clint Lucas – Buchveröffentlichungen bei Periplaneta – etwa erzählt auf lustige, aber doch betroffen machende Art vom Freiwilligendienst im Hospiz und zeichnet auch gleich etwas dazu.

Gaston Latz kennt man vielleicht aus dem Vice, wo er über seine Drogenabhängigkeit spricht, in seinen sich wohl bewusst nicht immer ganz so schön reimenden Gedichten kommt dies auch zur Sprache, auch das Leben in Berlin, mit dem er offenbar nicht mehr ganz so zufrieden ist.

Benjamin Hiller spricht vom Regen und betrachtet das Leben, mal reimt er, mal nicht, mal dichtet er auf Deutsch, mal auf Englisch, während Karl Cointreaux seine Geschichten und Gedichte komplett auf Englisch schreibt und die Leser mit der Schilderung, wie er einst betrunken bei einer Kneipenschlägerei sein Ohr verlor, zum Lachen bringt.

Feine Sache, unterstützenswert.

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

DEISLERS

DIE DEISLERS sind "eine Mischung aus Sportfreunde Stiller und Knochenfabrik". Bisschen melodisch, bisschen asi! Erst leihen DIE DEISLERS jedem ihre Instrumente und dann machen die sich den Ruckes voll mit Bier. ... mehr

 
 

Newsletter