Foto

AUTONOMICS

Debt Sounds

Wir haben das beste Plattencover 2018 gefunden. Ach nee, 2017, die Platte ist schon seit ein paar Wochen draußen. Aber wer ist dieser Mann und wie heißen die Katze und der Hund? Dürfen wir mit denen abhängen? So oder so dürften im Plattenladen ein paar Leute vor „Debt Sounds“ stehen bleiben und neugierig werden.

Gut ist: Das kann man auch sein, denn das Album bereitet viel Freude. Musikalisch erwartet einen hier klassischer Indierock mit Pop-Punk-Einschlag, schöne Songnamen wie „She’s into death“, „I love you, Oprah Winfrey“ oder „Superfuzz“ und entsprechend alberne Texte über super eingängigen Melodien.

AUTONOMICS verpassen einem Ohrwürmer, haben Songs, die auch in der Indie-Disco funktionieren werden, und sind mit all ihrer Ausgelassenheit auch noch sehr sympathisch. Also geht im Plattenladen nicht an diesem toll bekloppten Cover vorbei, helft dieser Band lieber, die Produktionskosten für das Album wieder reinzubekommen.

Ein Label hatten sie anfangs nämlich nicht.