Reviews : BENNIES / Natural Born Chillers :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BENNIES

Natural Born Chillers

Format: CD

Label: Uncle M

Spielzeit: 23:25

Webseite

Wertung:


Koalas auf Koks? Kängurus auf Speed? Schnabeltiere im Eukalyptus-Rausch? THE BENNIES sind so die australische Version von NOFX. Schneller, melodischer Punkrock mit Witz und Chaos. Schon der Albumtitel ist komplette Verarsche.

Der Mix aus Punkrock, Ska, psychedelischen Momenten und Crossover lässt kaum Atempausen zu. Chillen auf dem Sofa? Wohl eher Crowdsurfen über der Menge. Passend dazu auch das Bühnenoutfit: neonfarbene Spandexhosen.

Ihr letztes Album „Wisdom Machine“ war in Down Under schon ein Riesenerfolg, der Song „Party machine“ verschaffte den Jungs in ihrer Heimat massives Airplay und ausverkaufte Shows im ganzen Land.

In Deutschland blieb die Explosion der BENNIES weitgehend unbemerkt. Da müssen sie wohl noch Überzeugungsarbeit leisten. Im April und Mai spielen sich die vier Australier kreuz und quer durch Europa und zelebrieren ihre völlig abgedrehte Bühnenshow.

Die dürfte alle Anwesenden von der Qualität der Band überzeugen.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOT ON TOUR

Während die ganzen "echten Bands" der Stadt auf Tour gingen, oder ihre Mitglieder ihre Energie lieber in zahllose Nebenprojekte investierten anstatt Konzerte zu spielen und die Proberäume leer blieben, machten es sich Valer, Nir, Gutzy und Sima zur ... mehr

 
 

Newsletter