Foto

BENNIES

Natural Born Chillers

Koalas auf Koks? Kängurus auf Speed? Schnabeltiere im Eukalyptus-Rausch? THE BENNIES sind so die australische Version von NOFX. Schneller, melodischer Punkrock mit Witz und Chaos. Schon der Albumtitel ist komplette Verarsche.

Der Mix aus Punkrock, Ska, psychedelischen Momenten und Crossover lässt kaum Atempausen zu. Chillen auf dem Sofa? Wohl eher Crowdsurfen über der Menge. Passend dazu auch das Bühnenoutfit: neonfarbene Spandexhosen.

Ihr letztes Album „Wisdom Machine“ war in Down Under schon ein Riesenerfolg, der Song „Party machine“ verschaffte den Jungs in ihrer Heimat massives Airplay und ausverkaufte Shows im ganzen Land.

In Deutschland blieb die Explosion der BENNIES weitgehend unbemerkt. Da müssen sie wohl noch Überzeugungsarbeit leisten. Im April und Mai spielen sich die vier Australier kreuz und quer durch Europa und zelebrieren ihre völlig abgedrehte Bühnenshow.

Die dürfte alle Anwesenden von der Qualität der Band überzeugen.