Foto

BUNDLES

Deaf Dogs

Bei BUNDLES erster LP kommt die stilistische Nähe zu DAN WEBB AND THE SPIDERS nicht von ungefähr. Bereits 2016 veröffentlichte man gemeinsam eine Split-LP und auch so sind deren Mitglieder bandtechnisch mit THE CALL UP verbunden.

Bei „Deaf Dogs“ wird allerdings heftiger draufgekloppt als bei den Brüdern im Geiste. Schon Indie-Punk, aber mit ordentlich jaulendem Gesang und fortgeschrittener LoFi-Attitüde. Das heißt Zerre überall, Gitarren und Becken ganz vorne im Mix und so tun, als hätte man nur hundert Dollar gehabt für die Aufnahmen.

Verfeinert werden die spröden Nummern dezent mit einer (digitalen?) Orgel und Percussions. Ansonsten wird der Radaufaktor konstant auf Partyniveau gehalten und eine halbstündige Mitgrölorgie abgefackelt, bei der die transportierte Energie mehr im Ohr bleibt als die zugegebenermaßen schwer verständlichen Texte.