Foto

CABLE BUGS

Have A Ball

Ein deutsch-belgisches Quartett verführt uns in seine Welt des Rockabilly/Rock’n’Roll.Und sehr schnell wird klar, dass sie ihren „High Octane Rockabilly“ auch richtig gut beherrschen. Das ist im Wesentlichen kein forsches „Hippelbilly“-Album, wo die Tollen und Petticoats nur so fliegen, sondern ein Werk, das man sehr gut in Ruhe und vor allem mit Ruhe genießen sollte.

Nicht gerade typisch für das Label, aber Sascha schiebt gleich noch das Vinyl hinterher, und damit liegt er goldrichtig. Der Sound ist glasklar und poppig, sehr schnell fallen mir ähnliche Bands ein, wie Dick Brave, THE RACKETEERS und vor allem BOPPIN’B (was vor allem im Song „Too much of this“ überdeutlich wird.) Dennoch, kein Plagiat, man legt Wert auf ein äußerst solides Songwriting und längere Stücke.

„Wandrin’ around“ ist mein absoluter Favorit, einfach hochgradig glänzend, mit Ohrwurmcharakter. Lediglich der Titeltrack läuft an mir etwas vorbei. Eine gelungene Überraschung aus dem Hause Wolverine.