Foto

F.K.Ü.

1981

Schon mit ihrem Bandnamen beweisen die Schweden F.K.Ü. Sinn für Humor, schließlich stehen diese drei Buchstaben für FREDDY KRÜGERS ÜNDERWEAR. So betitelt ackert man sich seit inzwischen gut dreißig Jahren durch den Thrash Metal der ältesten Schule und ist damit ideales Futter für alle Fans von Bands wie NUCLEAR ASSAULT, S.O.D.

und frühen ANTHRAX. Da hierbei nur wenig Raum für Experimente bleibt, muss ein cooles Konzept her und so huldigt man auf „1981“ also dem ultimativen Jahr der Slasher-Movies. Es werden sympathische Kerlchen wie Freddy Krüger, Michael Myers und Jason Vorhees mit feinsten Thrash-Brechern geehrt.

Im Falle von letzterem zählt man zum Beispiel alle seine Opfer und die entsprechenden Todesarten in dessen zweitem Film auf („One: Alice L. Hardy, head stabbed with an ice pick / Two: Crazy Ralph, strangled with barbed wire ...“).

Muss man also nicht zu ernst nehmen, diese Scheibe, aber Spaß bereitet sie definitiv!