Foto

GAME OVER YOU LOSE

Bullet In Your Head / Collapse

Mit „Bullet In Your Head“ und „Collapse“ liegen mir Album Nummer eins und zwei der Hardcore Band aus Bremen vor. Im Gegensatz zu „Bullet In Your Head“ ist „Collapse“ etwas ausgefeilter und somit eine kleine Weiterentwicklung.

Auch der Sound ist beim zweiten Album besser. Ich verstehe auch, wohin die Band mit ihrem Sound möchte: große Vorbilder sind sicherlich AGNOSTIC FRONT. Leider erreicht man deren Power und Groove aber zu keiner Zeit.

Und so klingen GOYL leider so, wie eine Band klingt, die zwar mit dem Herzen dabei ist, aber eben auch eher einen Stil nachahmt, statt eigenständig zu agieren. Zudem sind alle Songs sehr ähnlich aufgebaut – mir fehlt da ein Ausreißer nach oben, der im Gedächtnis bleibt.

Insgesamt laufen beide Alben locker durch, auch nach mehreren Durchgängen bleibt aber dennoch wenig hängen.