Foto

GRANT NATIONAL

Double Black

Mit dem flotten Friedhofsshuffle „Hit L.A.“, der sofort an „Children of the grave“ denken lässt, ohne komplett abgekupfert zu sein, nimmt „Double Black“, der dritte Langdreher von GRANT NATIONAL gleich gehörig Fahrt auf.

Mit dem zweiten Song „Tarman“ surft das Trio beschwingt weiter, diesmal im rollenden Stoner-Metal-Kielwasser von FU MANCHU. So könnte es mit duftem Stoner-Doom schnafte weitergehen, würden die Kölner beim Folgesong „Row“ nicht unvermittelt mit zeitgenössischen Noiserock/Post-Punk-Elementen würzen beziehungsweise – zumindest mir – die Suppe versalzen.

Ich jedenfalls konnte mit solchen pseudokapriziösen Soundfieselein von Leuten, denen einfach keine gescheiten Riffs einfallen, noch nie etwas anfangen. Klassischer Fall von stark angefangen und noch stärker nachgelassen.

Schade!