Reviews : GRIZZLED MIGHTY / Crooked Little Finger :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GRIZZLED MIGHTY

Crooked Little Finger

Format: CD

Spielzeit: 35:51

Webseite

Wertung:


Mit dem dem (musikalisch unfassbar schrecklichen) DIRE STRAITS-Song entlehnten Motto „Money for nothin’ / Chicks for free“ präsentiert sich das aus Drummerin Faustine Hudson und Sänger, Gitarrist und Bassist Ryan Granger bestehende Duo aus Seattle, WA auf seiner Bandcamp-Seite durchaus humorvoll.

Ja, das glamouröse Leben kleiner Rockbands, can’t beat it. „Closed Knuckle Jaw“ war 2015 das selbstveröffentliche Debüt von THE GRIZZLED MIGHTY, die vom Bandfoto des zweiten Longplayers her eher Alt Country suggerieren – und zum Glück dem optischen Klischee widersprechen.

Mit einem erstaunlich dichten Sound und kräftiger, leicht halliger Produktion könnten sie auch als klassisches Rocktrio durchgehen. Denke ich an ein Duo mit knarzigem Seventies-Rock-Wumms, denke ich an KADAVAR, und achte ich auf die erstaunliche melodiöse Seite der Songs mit erheblicher Eingängigkeit, ergänzt um eine ordentliche psychedelische Komponente und einen Hauch Spacerock, lande ich bei BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB.

Ein durchdachtes, ausgereiftes Album, trotz Eigenproduktion.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Suche

Ox präsentiert

NERD SCHOOL

Zwei Mann, eine Band! Sex, Drugs & Rock ‘n’ Roll sind als Lebensgefühl für eine Rockband zwar unabdingbar, aber als Inhalt für NERD SCHOOL einfach nicht genug. Und so geht es vor allem auch textlich auf „Blue Sky For White Lies“ vielschichtiger und ... mehr

 
 

Newsletter