Foto

HAND & LEG

s/t

Herrlich dreckiger Bastard aus Griechenland, der lediglich aus Bass, Drums und dem Wechselgesang der Schlagzeugers und der Bassistin besteht. Mahlt sich langsam, monoton und unerbittlich durch den Zahnschmelz bis runter zur Wurzel.

Hat ein paar Tribal-Elemente früher Anarchopunk-Bands und natürlich extrem viel AmRep-Noise im Gepäck. Wäre es nur stumpf und brutal, wäre es schnell langweilig, aber die beiden addieren zu ihrem Sound zum Glück auch noch Art- und Post-Punk-Elemente, was sie letztendlich davor bewahrt, wie ein einfacher Aufguss zu klingen.

Wer bei „Hair“ nicht an den säuselnden Gesang von FEE und „Amerika“ denkt, der kennt höchstwahrscheinlich einfach nur das Lied nicht. Würde die Scheibe anschließend enden, wäre sie makellos, so hängen aber noch drei Stücke dran, die der Sache eigentlich nichts Wesentliches mehr hinzufügen.