Foto

I AM NOAH

Final Breed EP

I AM NOAH legen knapp anderthalb Jahre nach ihrem Debütalbum mit ihrer „Final Breed EP“ nach, und wenn sie damit nicht endgültig zur Führungsriege im Bereich „Metalcore national“ aufsteigen, geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Die Interpretation des Genres ist noch immer modern, ungefähre Referenzpunkte sind ARCHITECTS oder AUGUST BURNS RED. Dabei haben I AM NOAH ihre eigene Note, bieten musikalisch und inhaltlich Anspruch und auch klanglich und optisch hat „Final Breed“ internationales Format – absolut top.

Auf Schnickschnack wie allzu poppige Refrains oder dergleichen wird verzichtet, stattdessen setzt die Band auf Durchschlagskraft mit gelegentlichen Spielereien, die für Abwechslung sorgen.

Wer noch nicht überzeugt ist, aber auf artverwandte US-Bands steht, sollte unbedingt die Single „The abandoned“ auschecken.