Foto

KORNBLUMENBLAU

Unschuld vom Lande

Kornblumenblau, coole Farbe! Und eine sympathische junge Band aus Thüringen. Vom Lande! Hier also das Debütwerk im Digipak inklusive Lyrics mit zehn frisch-frech-flotten Songs im typischen KORNBLUMEN-Stil: „deutschsprachiger Punk mit Frontfrauengesang und Akkordeon.“ Die betont jugendliche, rebellische Grundhaltung des Quartetts und der noch unverbrauchte Esprit versprühen Hoffnung, dass die Jugend den Glauben an die bessere Welt noch nicht aufgegeben hat und auch das aktuelle Tagesgeschehen kritisch hinterfragt.

Gefällt, gefällt! Dieser Spirit trägt „die Unschuld vom Lande“ durch ihr Album und erfüllt seit geraumer Zeit nicht wenige Jugendhäuser und Punkerschuppen. Auch wenn es mir hie und da noch ein wenig zu viel poltert und musikalisch eindimensional zugeht, so haben vor allem der rasante Opener „Fata Morgana“ und das süffisante „Ich bin so“ unüberhörbar Charme, dem man sich nur unschwer entziehen kann.

Charmanter Rohdiamant in Kornblumenblau.