Foto

RUN FLY DIE

s/t

Fünf Songs präsentiert dieses Böblinger Trio auf seiner Debüt-EP. Erst seit 2015 gibt es RUN FLY DIE, Newcomer sind’s trotzdem bei weitem nicht. Bassist Marc etwa spielte Mitte der Neunziger einige Jahre bei der Tübinger Punkrock-Band K.G.B..

Mit Punk hat der Sound von RUN FLY DIE allerdings nur wenig zu tun. Im Bandinfo steht bei der Selbstbeschreibung unter anderem „Stoner Rock“. Den findet der Hörer hier auch. Aber es kommt eine mächtige, ziemlich sauber produzierte Heavy-Kante dazu, die dem Sound das für Stoner Rock typische trockene Wüstenstaubfeeling nimmt – gerade das gefällt mir aber sehr gut.

Die Stimme des Sängers erinnert mich außerdem schwer an Johan Edlund von TIAMAT. Wer seinen Rock also am liebsten tanzbar, aber mit tonnenschweren Heavy-Riffs und dezentem Metal-Einschlag serviert bekommt, sollte die Band mal antesten.